Angela Merkel und die Schnipsel-Maschine Am 8. September 1990 11:12 Uhr landete DDR-Ministerpräsident Lothar De Maiziere in Du sseldorf. Doch eine Ehrenformation der Bundeswehr stand nicht bereit. Ganz im Gegenteil. Der letzte DDRBoss bef...

Rechte Galgen – linke Galgen Seit dem 12. Oktober ist der Galgen aus unseren Nachrichtensendungen nicht mehr wegzudenken. Ein Pegida-Demonstrant hielt ihn in Dresden in die Höhe. Daran befestigt waren zwei Schilder an Seilen...

Wer schützt uns vor unfähigen Politikern Zur Jahreswende 1997/98 war ich oft im Landtag in Hannover. Zusammen mit MP Gerhard Schröder versuchte ich, den Verkauf der Preussag Stahl AG nach Österreich zu verhindern. Schnell musste ich dabei...

Rügen für den Staatsanwalt "Rosen für den Staatsanwalt" ist der Titel eines Spielfilms von Wolfgang Staudte aus dem Jahr 1959. Darin wird ein Oberstaatsanwalt - für jeden Deutschen das institutionalisierte Gewissen des Staa...